Montag, 24. September 2012

Die Aufgabe 6

Ich nehme an, eure Wäscheschränke sind jetzt picobello ordentlich, auf das Wesentliche reduziert und aufgeräumt. Super! Dann gibt es heute wieder eine Aufgabe der Sorte "einfach".

Aufgabe 6: Sichtet eure Winterausrüstung!
Das bedeutet: Sucht eure Winterjacken (für alle Erwachsenen) heraus und entscheidet, welche davon ihr wirklich noch tragen wollt. (Ich habe da ein paar, die liegen schon seit Jahren auf dem Dachboden...) Außerdem gehören dazu Skisachen, Thermounterwäsche und Co. und ganz wichtig: Mützen, Schals, warme Tücher und Handschuhe.
Nach dem Ausmisten kommt das alles noch mal zurück zum Lagerplatz, hoffentlich in einer sinnvollen Aufbewahrungsmöglichkeit. Schöne Ideen dafür nehme ich gerne an!

Für diese Aufgabe habt ihr Zeit bis morgen, dann kommt schon die nächste.
Bis dann! :-)


6 Kommentare:

  1. Schöne Aufgabe! Da weiss ich ja, was ich heute abend mache.*grins*
    LG STeffi

    AntwortenLöschen
  2. Ah schön. Dieses Mal wieder etwas, das ich mitmachen kann - und das auch schon auf meiner To Do-Liste stand, ich will nämlich neue Wintersachen, da müssen die alten erstmal raus ;)

    AntwortenLöschen
  3. ERLEDIGT! und zwar schon letzte Woche als ich die Wintersachen der Zwerge gesichtet habe. Muß gestehen ich habe nur zwei Winterjacken, letztes JAhr gekauft und die gefallen mir auch noch:)Nagut dann mach ich morgen doch den Wäscheschrank;)LG Anke

    AntwortenLöschen
  4. Hilfe Bille, für meine vollen Tage geht das zu schnell...
    Da ich nicht jeden Abend sortieren möchte suche ich mir dann mal einzelne Aufgaben heraus ;-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bille,
    ich habe unsere Wintersachen in den Reisekoffern, die stehen ja sonst auch nur leer da und da sind die Sachen Gut aufgehoben unter der Treppe.
    Was ich auch nicht schlecht finde, sind diese Tüten aus denen man die Luft saugen kann, die machen die Wintersachen in der Tüte ganz dünn wegen Vakuum und dann nehmen sie nicht viel Platz weg. Musst mal probieren, die gabs jetztmal auch bei Aldi oder Lidl oder so ...
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön, diese Aufgabe kann ich auch auf meiner Liste abhaken, Wintersachen sind aussortiert und weggebracht. Und bei meinen Tüchern, Schals, Handschuhen und Mützen habe ich vor kurzem erst sortiert, weil ich mir vieles neu in diesem Jahr neu gestrickt habe. Also bin ich jetzt bestens für den Winter vorbereitet...
    LG Marikka

    AntwortenLöschen