Mittwoch, 19. September 2012

Die dritte Aufgabe

Vielen Dank für eure Mitarbeit! Die Fans bei Facebook sind auf über 30 angestiegen, und nun darf ich auch endlich die Seitenstatistik einsehen, darüber freue ich mich natürlich.
Sind eure Kindersachen aussortiert? Bei mir sieht es so aus:



Das sind alles Jungensachen in der 164. Tolle neuwertige Jeans, Pullis, Unterhemden, Slips, Skihosen von Tchibo, Winterjacken,... Wirklich schöne Sachen! Falls jemand Bedarf hat: Bitte melden!

Heute geht es weiter im Kleiderschrank bzw. der Kommode.
Aufgabe 3: Sortiert die Unterwäscheschubladen der Erwachsenen aus!
Nicht jeder hat Schubladen. Wo bewahrt ihr eure Unterwäsche auf? Wir haben eine Kommode mit Schubladen, je 2 für Socken und 2 für Slips. Die sind heute dran. Ich nehme an, die Unterwäsche der Kinder habt ihr gleich bei Aufgabe 2 mit bewältigt. Falls nicht, so gehört dies auch noch mit zu Aufgabe 3.
Diese Aufgabe ist nicht sehr umfangreich, und deshalb gibt es schon morgen die nächste.

Es kam die Frage nach ganz schlimmen Orten auf, z.B. Dachboden oder Keller oder "Kammer des Schreckens". Aber das ist später dran. Zuerst wursteln wir uns mal durch das "ganz normale" Chaos. ;-)
Viel Spaß!

11 Kommentare:

  1. Die Aufgabe ist einfach. Unterwäsche habe ich vor 2 Wochen aussortiert ;)

    AntwortenLöschen
  2. Die Aufgabe ist für mich einfach, genauso wie Aufgabe 2, das hab ich nämlich letzten Freitag mit den Sommerklamotten gemacht :) Ich bin schon auf Aufgabe 4 gespannt.

    AntwortenLöschen
  3. Dann muss ich mich wohl jetzt endlich von den Slips trennen, bei denen der Gummi ausgeleiert ist *lach*
    Was wohl mein Mann dazu sagt, wenn plötzlich Ordnung in seinem selbst angerichteten Unterwäsche-Chaos ist??

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin vor einer halben Stunde erst vom Alkleiderbehälter füllen heimgekommen. Bin auch mächtig stolz auf mich, denn ich habe ALLE Kleiderschränke meiner 6 Kinder auf Vordermann gebracht, in genau 2 Tage. Ich glaube mein Rekord *gg
    Doch was seh ich da, schon die nächste Aufgabe *schweiss von der Stirn wisch *
    Aber ich bin mir sicher, dass schaff ich morgen auch noch ;)
    Dieser Blog ist echt ne tolle Idee!!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Jippie, hab doch wirklich in nur 2 tagen alle kleiderschränke meiner 6 kids auf vordermann gebracht. Und sogar die müllsäcke schon in den kontainer gesteckt ( okay, erst um 21.30 uhr heute abend ). ich klopf mir mal selbst auf die schulter, und freu mich auf morgen. die 2 kommoden sind bestimmt ganz flott entrümpelt.
    ich finde den blog hier echt klasse, weiter so !
    liebe grüße
    tanja

    AntwortenLöschen
  6. Jawoll, Unterwäsche aussortieren ... sehr gut :-) ... dann wird Platz für Neues *lach* ...

    Bille, hast du schon einen Interessenten für die Klamotten deines Sohnes, die du aussortiert hast? was möchtest du denn dafür haben? So für die Spardose und so ... ;-)?

    Liebe Grusse von Iris

    AntwortenLöschen
  7. OH ja, das werd ich heute noch machen!

    AntwortenLöschen
  8. Ja, das ist auch noch einfach. Kleiner Tipp für die Weltenbummler unter euch: Wir heben so Sachen wie ausgeleierte Unterwäsche oder Socken für den Urlaub auf. Die werden dann einmal getragen und dann weggeworfen. Macht Platz im Koffer für die ganzen Sachen die man im Urlaub kauft und man kommt auch nicht in die Verlegenheit, dass die Zollbeamten einem in der dreckigen Wäsche rumwühlen :-))
    Gruß Tannie

    AntwortenLöschen
  9. Sooo, Unterwäsche habe ich eben auch mal in Angriff genommen. Ich hänge ganz schön hinterher ... aber trotzdem bin ich noch bei der Sache ;-)))
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  10. Für tragbare Kleidung (außer Unterwäsche) gibt es bei uns in der Stadt sogar Geld, wenn sie in Säcken zum Wertstoffhof geschafft wird. Fragt doch auch mal bei Euch nach.

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe diese Woche angefangen und will mich jetzt (wenn auch in anderer Reihenfolge) durch die Aufgaben wurschteln. Nach 2 Stunden sieht alles wieder ordentlich aus und es ist doch einiges weggeflogen. Hab bei der Gelegenheit gleich noch die Socken mitgewimst, die sind bei mir im gleichen Fach und hab mich von allen Einzelnen getrennt. Achso, die Zeitdauer lag am miträumendem Kleinkind, wir mussten uns erst auf mein System einigen. Danke für die Aufgabe, Anne

    AntwortenLöschen