Freitag, 14. September 2012

Die erste Aufgabe

Ich freue mich über euer Interesse und über die ersten Leserinnen! Danke, dass ich nicht allein werkeln muss. Tragt euch doch bitte in die Leserliste ein, für mich ist das zusätzliche Motivation, nicht locker zu lassen.
Und nun zur Aufgabe 1. Im Moment zeigt ein deutlicher Temperaturumschwung, dass der Sommer vorbei ist und wir uns an den Herbst gewöhnen müssen. Es ist der perfekte Zeitpunkt, sich beim Entrümpeln mit der Kleidung zu beschäftigen. Wenn wir uns unsere Sommersachen anschauen, können wir jetzt ganz genau sagen, was wir in diesem Sommer (und im letzten Sommer) wirklich getragen haben und was nur immer im Schrank liegt/hängt.
Aufgabe 1: Sortiert eure Sommersachen aus!
Die Sachen, die weg können, könnt ihr verschenken, zu Ebay oder in den Kleiderkreisel geben. Ich habe meine Sachen in den Kleidercontainer gesteckt, der steht zum Glück nicht weit von uns weg. Bitte achtet aber drauf, dass ihr immer den Weg des geringsten Widerstands geht. Es nützt euch nichts, wenn ihr schön aussortiert und dann der Haufen euer Haus nicht verlässt, weil ihr keine Zeit habt, ihn im Internet einzustellen. Wichtigstes Ziel ist: Raus damit!
Ihr könnt euch die Aufgabe in Abschnitte unterteilen, z.B. heute die T-Shirts, morgen die Kleider, übermorgen kurze Hosen und Röcke und Badesachen.
Ich bin bereits fertig mit dem größten Teil, es fehlen nur noch die Sachen in meinem Schrank, die auf Bügeln hängen, also Kleider usw. Ich warte aber auf euch und poste in zwei, drei Tagen dann die nächste Aufgabe.
Noch ein Hinweis: Im Moment sind nur die Erwachsenensachen dran, die Kindersachen kommen später.
Auf geht`s!

19 Kommentare:

  1. Ich versuche mal mitzumachen :-) ich habe sogar schon Vor ein paar Tagen angefangen, die Kindersachen sind auch schon fertig ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee Bille. Ich werde Deinen Blog in meinen Feedreader nehmen und vielleicht (hoffentlich) springt der Funke auf mich über.
    Liebe Grüße und viel Erfolg
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. hab ich gerade letzte woche in einem anfall von ausräumwut gemacht! da gönn ich mir doch gleich mal füsse hochlegen! ich freu mich über deine aufgaben und versuche dabei zu sein! liebe grüsse sabine

    AntwortenLöschen
  5. Paßt gut, da wird bei mir so einiges rausfliegen, weil es nämlich schon gar nicht mehr passt. Große Müllsäcke zum einpacken werde ich mir jetzt gleich beim Einkauf noch mitnehmen.
    LG Marikka

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Aufgabe, das wollt ich sowieso demnächst mal machen.

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine gute Idee! Ich lese per E-Mail mit, in Feedreader und Ähnliches schaue ich doch nicht rein...
    Beim Schrank Umräumen habe ich letztens auch schon Einiges ausgemistet, der Rest folgt noch. Die Aufgabe ist also genau was für mich...

    Markensachen kann man wohl auch ganz gut über www.maedchenflohmarkt.de verkaufen - habe ich allerdings selbst noch nicht versucht, so viele Markensachen habe ich nicht im Angebot...

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie passen, ich war letzten Dienstag bei einer Farbberatung und weiß jetzt, welche Farben mir stehen. Da kann man gleich anfangen mit dem Aufräumen und aussortieren.

    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bille,
    das is hart ... echt ... wo man doch denkt, ach kuck mal, das kannste doch nochmal anziehen ;-( ;-)
    Ich werde mich mal dran versuchen und ich denke, mein Mann wird es seeeehr gut finden. Aber ich brauche bestimmt ein bisschen Zeit, in zwei Tagen bin ich damit nicht fertig ... wegen dem ganzen anderen Alltag, nicht weil ich mich absolut nicht trennen kann :-)))
    Liebe Grüsse von Iris

    AntwortenLöschen
  10. Ha gerade habe ich alle Sommersachen in den großen blauen Koffer gepackt, wo immer die Sachen landen, die nicht zur Jahreszeit passen! Tja diesmal wars zuspät, aber bei deinen nächsten Aufgaben bin ich gern dabei! LG Anke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bille, das ist ja lieb, dass du dir soviel Mühe mit dem Thema gibst und es für uns so schön aufbereitest :-)
    Witzig ist, dass ich diese Woche mit dem Aussortieren angefangen habe, allerdings bei den Kindersachen. Ein Schwung ist bei ebay gelandet: http://www.ebay.de/itm/271058754005?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649#ht_480wt_1418
    Nun spornt mich dein neuer Blog an, bei meinen Sachen direkt weiter zu machen...
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Na, DAS hatte ich nun zufällig ohne Deinen neuen Blog schon vorgestern fertig. ;-)
    Aber ich bin schon gespannt auf die nächsten Aufgaben! Bei Deinen WIMs damals hatte ich auch ein paar mitgemacht. Und seit der sommerlichen Zimmerentrümpelung weiß ich ja auch, dass so etwas zusammen mit Gleichgesinnten viel besser klappt!
    Ich harre der Dinge, die da kommen.

    AntwortenLöschen
  13. Das steht auch auf meinem Programm, passt also gut. Ich mach mit!!!!

    AntwortenLöschen
  14. Als ich die erste Aufgabe gestern gelesen hab dachte ich noch: "och nö" - aber irgendwie bin ich dann doch im Laufe des Tages am Kleiderschrank gelandet, als ich die frisch gewaschene Wäsche einräumen wollte. Ich habe dann tatsächlich alles weggebracht(!!) von dem ich mich sofort trennen konnte. Und dann habe ich den Schrank komplett neu eingeräumt. Jetzt habe ich bloß noch einen recht kleinen Stapel mit Sachen, die ich zwar nicht mehr trage, aber aus sentimentalen Gründen auch noch nicht direkt wegbringen konnte. Aber das ist ok so. Der Schrank ist aufgeräumt, die meisten alten Sachen sind weg. Der Rest folgt sicher auch noch.
    Tolle erste Aufgabe, Bille. Weiter geht's! :)

    AntwortenLöschen
  15. Damit warte ich noch ein bisschen, denn ich habe immer noch Sommersachen an! Bei uns hat es Tagsüber 25°, also durchaus noch "Sommerkleider-tauglich".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sollst ja nicht sie Sachen wegschmeißen, die du noch trägst! Es soll DAS weg, was eh nur im Schrank liegt. ;-)

      Löschen
  16. Damit fang ich morgen an.
    Jeden Tag einen Schrank der Kinder. Die Klamotten von unserer
    Kleinsten kommen dann gleich in die Basarkiste, oder in den Altkleidersack.

    AntwortenLöschen
  17. Mein "Kleiner" hat in den Ferien sein Zimmer ausgemistet. Ich mach das nun auch Schrank für Schrank. Aber Motivation und klare Aufgaben helfen natürlich noch zusätzlich.
    Danke.

    AntwortenLöschen
  18. Prima. Die erste Aufgabe ist leicht, das habe ich bisher jedes Jahr gemacht :-). Habe meinen Schrank jetzt durch und morgen kommt der vom Junior dran. Naja, bei meinem Mannn kann das dann nochmal richtig schwierig werden ...
    Gruss Tannie

    AntwortenLöschen