Montag, 1. Oktober 2012

Die Aufgabe 10

Na, ihr werdet mich doch jetzt nicht im Stich lassen? Sagt mal Piep, wenn ihr noch mitmacht, sonst bin ich ganz traurig!
Gestern sind etliche Kosmetiktaschen im Müll verschwunden bei uns, eine hat das Töchterlein bekommen, die ihre alte entsorgen will. Nun ist auch da wieder etwas mehr Platz im Schrank.
Heute bewegen wir uns endlich raus aus dem Schlafzimmer und rein ins Bad.

Aufgabe 10: Duschbad und Co - was weg muss, muss weg!

In der Dusche stehen bei uns immer die Sachen, die jeder einzelne braucht. Im schlimmsten Fall also 4x Duschbad, 4x Haarwäsche und 2x Spülung. Im besten Fall sind es nur 2x Duschbad, denn ich räume mein Haarwaschzeug immer möglichst schnell wieder weg (da ich nicht so oft Haare wasche) und das Töchterlein ist ja nur über die Semesterferien hier. Die Jungs nehmen gern so eins für alles. Trotzdem hat man ja noch viiiiel mehr Zeugs. Das lagert bei uns in zwei Plastikkisten: Eine ist durchsichtig, steht auf dem Badezimmerrand überm Klo und ist für die angebrochenen Flaschen. Die andere steht im Waschbeckenunterschrank und ist für die noch vollen Vorräte. An all das geht es heute ran mit dem Aussortieren. Ich wünsche euch wieder viel Spaß und Erfolg dabei!

15 Kommentare:

  1. Piep!! :)

    Ich verfolge immernoch fleißig mit, die letzten Aufgaben hab ich allerdings noch nicht erledigt bzw. teilweise schon früher erledigt.

    Duschzeug ist bei mir auch aktuell, wir haben zwar auch beide jeweils unser Duschzeug in der Dusche stehen, aber das brauchen wir täglich, da kann ich nichts wegräumen :) Und die Vorräte sind in einem Korb verstaut. Wo ich mich unbedingt ransetzen müsste wär die Kosmetik, vielleicht schaff ich das heut Abend noch.

    AntwortenLöschen
  2. Ich piepe mal. Ich steige ab Mittwoch wieder ein und hole einiges nach. Bin gerade noch mit den letzten Vorbereitungen für meine Prüfung morgen beschäftigt - die Zeit war mit 1,5 Wochen denkbar kurz bemessen, dabei ist hier einiges liegen geblieben. Da ich aber dann ab Mittwoch sowieso meine gesamte Wohnung grundreinigen muss, kommen deine Aufgaben wie gerufen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Also, ich bin aus den Ferien zurück und habe heute meinen ganzen Kleiderschrank sortiert. Eine riesige blaue IKEA-Tasche geht an die Kleidersammlung und ein voller Müllsack habe ich schon entsorgt... Du siehst liebe Bille, es läuft was.
    Danke für Deine Geduld und die guten Tipps!
    Herzlichst, Rinaa

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch noch dabei, nur Taschen und Koffer haben wir nur das was jeder so benutzt. Bei Duschbad und Co. will ich eigentlich erst neues kaufen, wenn das alte aufgebraucht ist;)LG Anke

    AntwortenLöschen
  5. Pieip, ich bin noch fleissig dabei, allerdings erst wieder am Mittwoch, da hab ich frei und mehr Zeit. Dann geht es dem Badezimmer an den Kragen, denn leider muß ich sagen, dass sich hier so einige Reste und angebrochene Pröbchen angesammelt haben *schäm*, ich glaub, da bekomme ich bestimmt eine ganze Schublade frei. Ich melde mich dann am Mittwoch nach der "Ausmistung".
    LG Marikka

    AntwortenLöschen
  6. Piiiiieeeeep! Klar bin ich noch dabei! Leider ist zur Zeit anderes wichtiger und so bion ich schon wieder am aufschieben. Aaaaber die Tischwäsche ist sortiert, ich habe sogar einen ganzen Schrank geleert und darin das Spielzeug meines Tageskinds verstaut.Handtaschen hab ich gar nicht so viele und Koffer auch nicht. Duschzeug hab ich heute zufällig beim Bad putzen wieder einmal verräumt und so bin ich trotz Zeitmangel eigentlich fast mit allen Aufgaben fertig *grins* Mach nur weiter, ich freue mich auf viele Aufgaben.

    AntwortenLöschen
  7. *piep*
    Als hätte ich es gewusst, habe ich unseren Badschrank schon vor 2 Wochen (unabhängig von Wim) aussortiert. Da ist eine ganze Menge weggeworfen worden. Der sieht also jetzt aufgeräumt aus!

    An Koffern besitzen wir nur einen einzigen und der ist gerade mit Männe unterwegs ;-) Also da lässt sich auch nicht allzuviel aussortieren. Reisetaschen haben wir noch ein paar, die sind aber alle regelmäßig in Benutzung.

    AntwortenLöschen
  8. Theoretisch bin ich auch dabei, nur ist das Tempo für mich grad was schnell :)Außerdem hab ich mir Ausmistunterstützung angefordert, meine Mum kommt nächsten Sonntag. Zu zweit macht es mehr Spaß. Aber die heutige Aufgabe kann ich abhaken, ich habe am letzten Freitag gerade im Bad und Gäste-WC ausgemistet. Da sind nur aktuelle Sachen und minimale Vorräte.

    AntwortenLöschen
  9. Wir werden am Mittwoch das Badezimmer streichen und ich freue mich jetzt schon, alles unnütze Zeugs wegzuschmeißen ;-) Bei uns geht es danach im Schlafzimmer weiter, denn bis ich 40 werde (im November) möchte ich auch da kräftig ausmisten. So das sind meine Ziele ;-)

    AntwortenLöschen
  10. In dieser Hinsicht horten wir eigentlich nichts, aber weißt du zufällig, ob Haartönungen unbegrenzt haltbar sind? Davon lagern noch einige im Schrank, aber ich trau mich nicht, die zu benutzen, falls mir alle Haare davon ausfallen :-o

    AntwortenLöschen
  11. ich bin auch wieder zurück, Taschen aussortieren wird gleich morgen meine Aufgabe, alles andere läuft nebenbei, im Bad ist nicht viel unnützes, trotzdem werde ich da mal auch morgen einen kritischen Blick drüber werfen, man ist ja oft auch betriebsblind.
    Sag mal Bille, die Koffer, die du an den Straßenrand gestellt hast, hast du da rangeschrieben, dass sie zum Mitnehmen sind? Ich kann mir hier gar nicht vorstellen, dass das bei uns funktionieren wird

    AntwortenLöschen
  12. bin wieder zu hause, den Taschen geht es morgen an den Kragen, Im Bad werde ich mal einen kritischen Blick schweifen lassen, man ist ja immer so ein bisschen betriebsblind.

    AntwortenLöschen
  13. Frisch ausgemistet sieht es gleich viel besser aus im Duschregal. Im Schrank stehen nur gerade gekaufte, neue Flaschen auf Vorrat.

    AntwortenLöschen
  14. Wenn ich einen Sack voll Shampoo-Reste in meiner Gäste-Pension rum fliegen habe, schütte ich alle in der schönsten Flasche zusammen und schon habe ich wieder ein volles Shampoo oder Duschgel. Düfte, die ich nicht mag, kommen in den Sozialladen. Weiter so mit deinen Tipps, voll motivierend!

    AntwortenLöschen