Mittwoch, 3. Oktober 2012

Die Aufgabe 12

Willkommen zur nächsten Aufgabe!
Ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass ich ein zu großes Tempo vorgebe. Nun, meine Lieben, die einzelnen Aufgaben, die ich euch in den letzten Tagen gestellt habe, brauchen wirklich jeweils nur ein paar Minuten. Ihr sollt wegschmeißen, nicht putzen oder so. Wenn ihr euch jeden Tag nur diese paar Minuten Zeit nehmt, bleibt ihr auf dem Laufenden. Oder aber ihr nehmt euch dann mehrere Aufgaben z. B. für das Wochenende oder einen freien Tag vor. Das ist auch okay. Nur dranbleiben, das ist wichtig!
Wer zusätzlich zum Entrümpeln auch gerne systematisch Ordnung schaffen und sauber machen will, dem sei diese Internetseite ans Herz gelegt: Putzkalender.org
Hier geht es um systematische Haushaltsführung mithilfe von Routine, Tageszimmer und Zusatzaufgaben, mit denen ihr eure Wohnung oder euer Haus sicher in den Griff bekommt. Aber einfacher ist es, wenn man voher schon mal Ballast abgeworfen hat. ;-) Darum jetzt die nächste Aufgabe.

Es geht weiter im Badezimmer. Heute wird es haarig. :-)

Aufgabe 12: Weg mit zu viel Haarutensilien!

Dazu gehören Haargummis, Spangen, Klemmen, Schleifen usw. Zusätzlich mistet bitte eure Kämme, Bürsten und Elektrogeräte aus, die mit euren Haaren zu tun haben.
Ich finde das immer ziemlich irgsig, aber was sein muss, muss sein.

Einen schönen Feiertag!


4 Kommentare:

  1. Hah! Das habe ich schon letztes Jahr erledigt, als ich mir die Haare habe abschnibbeln lassen ☺

    AntwortenLöschen
  2. Das hab ich gleich mit der restlichen Badezimmerorgie erledigt. Von Spangen, Haargummis und Klemmen kann ich mich grad nicht trennen (es sind aber auch nur ein paar wenige ausgesuchte Stücke), denn ich laß ja meine Haare gerade wild drauf los wachsen und da wird alles gebracht. Aber 2 olle Kämme und eine nervige Bürste durften in den Müll, sonst ist alles ordentlich sortiert und staubsicher untergebracht und mein Badezimmer sieht mittlerweile ja echt ordentlich und vorallem doch etwas leerer und aufgeräumter auf. Bin schon auf die nächste Aufgabe gespannt.

    AntwortenLöschen
  3. Wie schnell Haargummis "morsch" werden! Alles weg... Töchterchen auch gleich durchorganisiert und Spängchen nach Farben sortiert an einem breiten Geschenkband innen an eine Schranktür aufgehängt. Sehr übersichtlich jetzt!
    Freu!
    LG Martina (kima)

    AntwortenLöschen
  4. Auch erledigt, war erstaunt, dass ich doch soviel habe und habe großzügig weggeschmissen, was nicht mehr geht. So viel Platz im Badezimmerschrank... LG, Anne

    AntwortenLöschen