Dienstag, 16. Oktober 2012

Die Aufgabe 23

Heute geht es mal wieder in die Küche. Bei mir lagern in verschiedenen Schränken die Plastiksachen: Schüsseln, Brotdosen, Vorratsdosen usw. Es ist gut aufgeteilt und praktisch, nur zu viel. Daher ist heute eine Plastikaufbewahrung dran.

Aufgabe 23: Entrümpele die Plastikschublade!

Das kann bei euch natürlich ganz anderswo sein. Oder ihr sucht euch einen anderen Schrank/eine andere Schublade aus. Wichtig ist, dass ihr EINEN kleinen Teil der Küche entschlackt.
Bei mir sind einige Dosen in die Tonne gewandert, ein paar andere in den Vorratskeller. (Das sind die, die seltener, aber doch ab und zu gebraucht werden.)

vorher:

http://farm9.staticflickr.com/8194/8090361285_c45b9ed001_o.jpg

und nachher:



Und morgen gibt es dann wieder eine Aufgabe für das Kinderzimmer. :-)

6 Kommentare:

  1. Hihi, meine Plastikschublade entschlackt sich quasi immer von alleine - durch vergessliche Ehemänner und Sprösslinge.
    Ich musste nur einen dosenlosen Deckel wegwerfen ... die Dose findet sich bestimmt, wenn die Müllmänner den Deckel mitgenommen haben. *g*

    AntwortenLöschen
  2. Meine Plastikschublade ist ca 4 mal so graoß, wie deine ;-) Da ich ja früher mal das Zeug verkauft habe, schlummern wahnsinnigge Plastikvorräte in meiner Küche *kicher* Aber ich brings meistens nicht übers Herz, mich davon zu trennen...Mal sehen, was ich machen kann.

    AntwortenLöschen
  3. Die Aufgabe setze ich mal hintenan ;-) Anfang Dezember wird unsere neue Küche geliefert und dann gibts einen Ausräum-Sortier-Groß-Einsatz.

    AntwortenLöschen
  4. erledigt :)
    Hab nen ganzen Wäschekorb voll aussortiert. Da dürfen jetzt Freunde mal schauen, der Rest kommt in die Tonne oder auf den Flohmarkt!
    Macht Spass hier mitzumachen :)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. So, auch hier sind ein paar Sachen entsorgt worden; nämlich ein paar runde Dosen, die lassen sich so schlecht stapeln. Jetzt gibt es nur noch vier- oder rechteckige Dosen, die alle schön ordentlich ineinander gestapelt im Schrank stehen.
    LG Marikka

    AntwortenLöschen
  6. Diese Aufgabe habe ich gestern und vorgestern erledigt. Jaaa, ich habe zwei Tage dafür gebraucht. Ich habe in meiner U-Küche 2 so tolle Eckschränke "ohne Wiederkehr" voll mit Plastikschüsseln und -dosen. Schade, dass man hier keine Fotos posten kann. Ich hätte euch die zwei Berge, die ich aussortiert habe gerne mal gezeigt. Endlich Luft um unfallfrei wieder einen Gefrierbehälter zu entnehmen ;-)So schlimm wars! Danke Bille!

    AntwortenLöschen