Freitag, 16. November 2012

Aufgabe 40

Heute geht es um eure grünen Mitbewohner.

Aufgabe 40: Entsorgt überschüssige Zimmerpflanzen!

Nein, ich habe kein Mitleid mit diesen lebenden Wesen. Man kann sich mit allem zustellen und blockieren, und je mehr Gefühle man für diese Sachen hat, um so schwerer kann man sich trennen. Ich habe da schon vor längerer Zeit einen Schlussstrich gezogen. Alles, was mir nicht mehr 1000%ig gefiel, kam weg. In die Tonne. Im Wohnzimmer habe ich noch zwei Pflanzen, in der Küche zwei und im Obergeschoss überwintern zwei, die im Frühjahr wieder rausdürfen. Ansonsten nix. Und es geht mir soooo gut damit! Diese paar pflege ich liebevoll, und sie danken es mir. (Wollte ich ihnen auch geraten haben.)

3 Kommentare:

  1. Pflanzen sind in unserem Haushalt "Männersache", da darf ich nicht reinreden ... Ist auch besser so, denn bei mir sahen die Pflanzen immer traurig aus ;-)

    AntwortenLöschen
  2. So gerade fertig geworden! 3 entsorgt mit Topf! 2 Kräuterpflanzen in den Garten gepflanzt und 2 Frühlingsblumen in dem Trog vor der Haustür eingetopft! Und zum schluss noch eine Zimmerpflanze Umgetopft.
    Jetzt geht´s mir gut!:)
    Liebe Grüße Yasmin

    AntwortenLöschen
  3. Warum in die Tonne kloppen?
    Wenn sie nicht kurz vorm Verdursten sind, fragt Nachbarn oder Freunde oder schaltet eine kostenlose Ebay-Kleinanzeige: Pflanzen A, B, C an der Ecke Müllerskamp und Sandstraße abzuholen am .... ab .... Uhr. Oder stellt sie einfach mal einen Tag lang mit einem Zettel "Zu verschenken" vors Haus. Es finden sich sicher noch Leute, die die Pflanzen gern nehmen. Ich finde es immer traurig, wenn man etwas wegwirft, das andere gern noch gehabt hätten, und ja, besonders wenn es Lebewesen sind, die nichts dafür können, dass sie nun im Weg stehen.

    AntwortenLöschen