Sonntag, 14. Juli 2013

Aufgabe 80

Ferienbeginn. Schulranzen in die Ecke und weg? Nö, bei MIR nicht!

Aufgabe 80: Sortiert die Schulsachen aus!

Wir haben hier drei Leute im Haus, die etwas mit Schule zu tun haben. Zuerst habe ich MEINE Sachen aussortiert. Alle Vorbereitungen wurden wieder ordentlich in ihre Ordner zurück gepackt. Da sammelt sich einiges an im Laufe des Jahres. Alles, was wegkonnte, kam in den Reißwolf oder in die Papiertonne. Das halbiert den Haufen quasi. In die Schubladen kam nur das wieder hinein, was gleich am Anfang des neuen Schuljahres sofort wieder gebraucht wird und natürlich vorrätiges Verbrauchsmaterial: Hüllen, Blöcke, Hefte und mein Mathezeugs. Dann war der Kronprinz dran: Ranzen ausleeren, lose Blätter einheften oder wegwerfen, alles aus dem letzten Schuljahr erstmal ab in einen großen Pappkarton. Dieser Karton bleibt zunächst stehen, bis die ersten Wochen des neuen Schuljahres um sind. Ab und zu braucht man da noch mal was. (Ich spreche aus Erfahrung!) Auch beim Sohni ist etliches in die Papiertonne gewandert. Und nun sind wirklich Ferien!

2 Kommentare:

  1. Leider haben wir noch fast 2Wochen vor uns, bevor wir Ferien haben ;-) Aber dann mach ich das genau so...und das schon seit Jahren. Esist toll, wenn man den Ranzen bereist am Anfang der Ferien für den ersten Schultag gerichtet hat, dann kann man die Ferien so richtig genießen.

    AntwortenLöschen
  2. Das merke ich mir für nächstes Jahr mein Großer kommt nach den Sommerferien in die Schule und wie sind schon alle ganz aufgeregt!

    AntwortenLöschen