Ersatzaufgaben

Für den Fall, dass eine WIM-Aufgabe euch nicht betrifft, ihr sie schon mit einer anderen Aufgabe erledigt habt oder sie euch in eurem WIM-Schwung nicht ausreicht, gibt es ZUsatz- oder ERsatzaufgaben:

1. 30 Minuten "Kammer des Schreckens" (KDS)
Die KDS ist ein Zimmer/Raum, in dem alles abgelegt wird und meist Chaos herrscht. Das könnte sein: ein Kellerraum, eine Abstellkammer, der Dachboden, die Gartenlaube,... Bei dieser Aufgabe müsst ihr in die KDS gehen, euch 20 Minuten darin aufhalten und Dinge heraussuchen, die weg können, auf welche Art auch immer. Die restlichen 10 Minuten nutzt ihr bitte, um dafür zu sorgen, dass diese Dinge auch wirklich das Haus verlassen (in die Mülltonne werfen, fotografieren und bei Ebay einstellen, die Freundin anschreiben und sie fragen, ob sie das braucht, in den Kofferraum des Autos bringen für den Kleidercontainer,...)

2. Drei Teile pro Zimmer
Bei dieser Aufgabe wandert ihr mit einem Wäschekorb durch das Haus/die Wohnung, betretet jedes Zimmer und sucht je drei Teile heraus, die weg können. Dann bitte gleich entsorgen (s.o.)

3. Fensterbänke
Hier steht wieder eine Wanderung durch das Haus an mit Augenmerk auf die Fensterbänke. Sonst wie bei Aufgabe 2.

4. Persönliche Unterlagen
Diese Aufgabe ist einfach zu umfangreich, um sie in die normalen WIM-Aufgaben zu integrieren. Daher versucht immer, wenn ihr WIM-Zeit übrig habt, euch einen Ordner o.ä. herzunehmen und auszumisten. Eine der schlimmsten Aufgaben überhaupt (zumindest für mich).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen